MARTIN ROMINGER | Blog

Martin Rominger

Bester Schweizer Golfspieler für das Jahr 2012

Ich hoffe, ihr seid gut in die festliche Zeit gestartet. Mit der Asian Tour Championship 2012 ging meine Golfsaison zu ende.

Ich hoffe, ihr seid gut in die festliche Zeit gestartet. Mit der Asian Tour Championship 2012 ging meine Golfsaison zu ende. Diese wurde auf dem schönen Horizon Hills GC in Johor Bahru, Malaysien, gespielt. Den Cut schaffte ich, das wars dann auch schon. Mein Ziel, in den Top 60 der Asian Tour Order of Merit zu sein, habe ich verpasst. Trotzdem habe ich mit dem 79. Platz meine bisher beste Rangierung erspielt und darf so auf der Asian Tour 2013 wieder antreten.

 

Meine beste Saison

In allen Bereichen war das Jahr 2012 für mich das Beste aller Zeiten. Obwohl ich kein Turnier gewonnen habe, habe ich mich in sämtlichen Aspekten beträchtlich verbessert. Das vierte Mal in Folge konnte ich die durchschnittliche Anzahl Schläge pro Runde senken und stehe jetzt bei 71.19 Schläge pro Runde. Sämtliche Turniere der Asian Tour, European Tour, Challange Tour und sämtliche wettkampfmässigen Zwei-Tages Pro Ams, welche ich im Jahre 2012 gespielt habe, wurden zur Errechnung beigezogen. Auf der Asian Tour sind auch weitere Eckdaten zu sehen: 10. in Driving Accuracy (71% Fairway hits), 33. im Durschnitt der Anzahl Schläge, 24. in Greens-In-Regulation (69%) sowie 36. mit 3.4 Birdies pro Runde. Mein Hauptaugenmerk im Wintertraining werden zwei weitere Punkte der Statistiken sein. Die Anzahl Putts pro Runde (29,8 - 69.) und die Abschlagslänge (284 yards - 71.). Ich bin überzeugt, dass wenn ich die Anzahl Putts nur schon einbisschen verringere, werde ich Turniere gewinnen. Gespannt sehe ich diesen Siegen im Jahr 2013 entgegen.

Eine weniger wichtige Statistik sind die Luftmeilen, welche ich in den letzten zwei Jahren gesammelt habe. Vielleicht interessiert es euch, wie viel Zeit so ein Golfpro im Flugzeug verbringt. Hier eine kleine Zusammenfassung.

 

381'753 km (237'210 Meilen) habe ich bis jetzt gesammelt.

Weltumrundungen 9.526 Mal
Mondflüge 0.993 Mal
Kürzester Flug Wien - Klagenfurt (235km)
Längster Flug Zürich - Singapore (10'2998km)
Nördlichster Flughafen Helsinki - Vantaa (HEL)
Südlichster Flughafen George Airport (GRJ)

Seit dem 01.01.2011 hab ich 95 Flüge unternommen.

Ich war während 21 Tagen, 3 Stunden und 10 Minuten in der Luft.

Zusammen habe ich als 507.2 Stunden in der Luft verbracht. Um diese Zahl mal ins rechte Licht zu rücken, Crew Mitglieder fliegen im Jahr durchschnittlich 900 Stunden. Vielleicht sollte ich mich für eine 25% Stelle bei einer Fluggesellschaft bewerben ;-)

 

Mit diesen Fluglinien bin ich am meisten geflogen

 32x Swiss 

 20x Singapore Airlines

 12x Lufthansa

 8x Thai Airways

 6x US Airways

 6x Jet Airways

 4x Austrian Airlines

 2x United Airlines

 

Und in diesen Flugzeugen verbrachte ich die meiste Zeit

20x AIRBUS A340-300

16x BOEING 777-200

14x AIRBUS A380-800

12x AIRBUS A330-300 

8x AIRBUS A320-200

6x AIRBUS A319-100

4x BOEING 777-200/300

4x FOKKER 100 

2x AIRBUS A321

2x AIRBUS A300B4-603

Ich und mein ganzes Team wünscht Ihnen erholsame und besinnliche Feiertage, einen erfolgreichen Start in ein glückliches neues Jahr 2013 und doppelt so viele Birdies wie im 2012!

Martin Rominger
Swiss Golf Professional

 

Sponsoren

Sponsoren und Supporter

Twitter Nachrichten

aktueller Blog

Der beste Start in eine Runde als Profi

Der beste Start in eine Runde als Profi

Es war ein schöner Sonntagmorgen, bei angenehmen 18 Grad und einer leichten Brise. Die Vorbereitung lief einwandfrei und so verlies ich die Driving Range mit einem guten Gefühl. Die ersten neun Löcher auf dem Cleydael Golf Club in der Nähe von Antwerpen, Belgien, sind definitiv die einfacheren und ich wusste, ein guter Start ist wichtig.

weiter lesen →

letzte Blogeinträge

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
jetzt anmelden →
Powered by Side by Side
Top