MARTIN ROMINGER | Martin | Team
Team

Martin Rominger

Team

Caddy

Martin Rominger

Für mehr als zwei Jahre stand Simona an meinem Bag als Caddie und ich muss erwähnen sie machte einen ausgezeichneten Job. Ich selber führte sie in diesen Beruf ein. Auf meine eigene Art und Weise habe ich sie in die Geheimnisse für einen Super Caddie eingeweiht. Ein guter Caddie ist enorm wichtig für einen Spieler und hilft das Spiel selber zu verbessern.

Auch weiss ein Caddie für die wichtigsten UP’s bescheid:
- Show up
  (sei immer zur Zeit da)
- Keep up
  (falle nie hinter den Spieler zurück)
- Shut up
  (wisse wann du still sein musst und
  wann was zu sagen ist)

Simona ist zur Zeit auf Mutterschaftsurlaub, deshalb war ich eine gewisse Zeit ohne Caddie unterwegs. Da es für mich sehr wichtig ist einen guten Caddie zu haben, habe ich einen privaten Sponsor gefunden welcher mich unterstützt bei der Finanzierung eines professionellen Tour Caddie. 

Zusätzlich zu den obenerwähnten "UP's" ist der Caddie auch ein mentaler Coach der in schwierigen Situationen auf dem Platz helfen kann. Er muss in der Lage sein mich zu motivieren, oder aber auch wieder "runter-zu-holen" wenn es nötig ist. Das hört sich einfacher an als es ist. Es bedingt eine starke persönliche Bindung die nicht zu erlernen ist. Deshalb kann man ganz allgemein sagen, dass ein älterer Caddie auch erfahrener ist und schon in einem solchen Moment gesteckt hat. Davon kann ich natürlich profitieren und so mit dem Caddie auf dem Platz die richtige Entscheidung treffen.

Deshalb werde ich in nächster Zeit einige Caddies ausprobieren. Gespannt sehe ich dem nächsten Turnier in Marokko entgegen, wo Paul Cast mich auf den Fairways des El Jadida Golf Platz begleiten und unterstützen wird.

Teaching Pro

Marcos Moreno war Martin's Coach für mehr als 15 Jahre. Marco ist der Teaching Pro in Martin's Heimatclub Engadin Golf, Schweiz.
» http://www.engadin-golf.ch

Seit 2010 arbeite ich auch regelmässig mit dem Head Pro vom Golfpark Holzhäusern, Julian Meyerscough zusammen. Julian hat sehr viel Erfahrung und ich bin sicher er kann mich dabei unterstützen, die nächste Stufe in meinem Spiel zu erreichen.
» www.golfpark-holzhaeusern.ch

Putting Training

Martin trainiert auf einem SAM Putting Lab mit Tom Ritsch in Golfclub Unterengstringen, Zürich
» www.evenpar.ch

Clubfitting

Eirc Ng ist Martin's offizieller Golf Schläger Fitter.
Seine Firma Big Fish Innovative Technology
befindet sich in Block 1003,
Bukit Merah Central #03-11, Singapore.
» www.bigfishes.com 

Fitness

Ich trainiere zusammen mit Pieter Keulen im MTC (Medical Training Center). Durch meinen Beruf als Golfprofi bin ich schon so ziemlich in der Welt herumgekommen und ich war schon in einigen Fitnesszentren. Darum kann ich auch mit einem guten Gewissen behaupten, dass die Trainingsmöglichkeiten, Kompetenz und Freundlichkeit im MTC einzigartig sind. Auch werde ich dort endlich einmal so richtig an meine Grenzen "gepuscht". Vielen Dank(e) Pieter!
» www.mtc.ch
» www.fitnessgolf.ch

Sponsoren

Sponsoren und Supporter

Twitter Nachrichten

aktueller Blog

Der beste Start in eine Runde als Profi

Der beste Start in eine Runde als Profi

Es war ein schöner Sonntagmorgen, bei angenehmen 18 Grad und einer leichten Brise. Die Vorbereitung lief einwandfrei und so verlies ich die Driving Range mit einem guten Gefühl. Die ersten neun Löcher auf dem Cleydael Golf Club in der Nähe von Antwerpen, Belgien, sind definitiv die einfacheren und ich wusste, ein guter Start ist wichtig.

weiter lesen →

letzte Blogeinträge

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
jetzt anmelden →
Powered by Side by Side
Top